Alle Anwesenden, die keine Schlagzeuger oder Musiker sind, heben jetzt bitte die Hand!! O.K. an diesem Abend hätte wohl kaum einer der etwa 200 Anwesenden seine Hand gehoben, ausser vielleicht den wenigen Frauen, die als Begleitung Ihrer Männer heute hier erschienen! Im Vorfeld wurde von etwa 100 Tickets gesprochen, die im VVK verkauft wurden. Glück für den Veranstalter, dass einige Tickets noch an der AK verkauft wurden.
3 absolute Weltklasse Instrumentalisten stehen für das Kürzel PSP: Simon Phillips, Philippe Saisse und Pino Palladino
PSP spielen Fusion/Jazz, das ganze wirklich auf allerhöchstem Niveau und mit einer technischen Birillianz versehen, das einem der Atem stockt! Die 3 zelebrieren hier ihr Können gepaart mit einer unglaublichen Spielfreude sodass man vergisst, dass hier gar keine Gitarre mit an Bord ist! Langeweile kommt nicht auf. Zwischen den Stücken immer wieder kleinere "Chats" mit dem Puplikum - tlw. wie bei Simon Phillips sogar auf Deutsch - mit einem kleinen Handzettel. Etwa 2 Stunden hat das Spektakel gedauert incl. aller nur erdenklichen Soloeinlagen! Well done guys, das war wirklich Klasse!

Zum Abschluss gab´s noch ein Meet & Greet incl. Photo-Shootings mit Simon, Philippe und Pino! Das Fotomotiv des Tages - das ca. 30.000 Euro teure Schlagzeug von Simon Phillips, das vor und nach der Show von den Fans umlagert wurde wie ein Ferrari auf einer Autoaustellung!












Simon Phillips mit einem Geschenk von Theo, Schlagzeuger der Band ALPENBLITZ!


YouTube Clip - Indian Summer / Live at Quasimodo in Berlin, November 3rd



Die neue CD von PSP direkt bestellen bei Amazon!


INDEX