Eines der mit Abstand besten Konzerte, das ich dieses Jahr gesehen habe - Gov´t Mule Live in der Theaterfabrik! An der Gitarre - einer der besten Blues/Slide Gitarristen der Welt! Warren Haynes, auch bekannt als Mitglied der legendären ALLMAN BROTHERS BAND. Heute präsentierte er mit seiner Band - am Bass Neuzugang Jorgen Carlsson, Matt Abts am Schlagzeug und Danny Louis am Keyboard - sein neues Album "By A Thread" vor einer mit knapp 1000 Besuchern gut gefüllten Theaterfabrik. Trotz kleiner technischer Probleme zu Beginn des ersten Sets sprang der Funke auf das Puplikum sehr schnell über. Druckvoll genial der Sound, gewaltig - fast schon an Zeppelin erinnernd! Zwischen den straighten Southern-Rock parts immer wieder ausgiebige jams und drifts in psychedelische Gefilde! Musikalisch auf höchstem Niveau - spannend bis zum Schluß! Highlight für mich vor allem ein Song des neuen Albums "By A Thread"! "Railroad Boy", ein rotzig rauchender Koloss von einem Southern-Rock-Song! Über allem tronend die geniale Stimme von Warren Haynes! Selten hab ich so ein Konzert erlebt mit einem solch permanentem Gänsehautfaktor! GEIL! GEIL! GEIL! Wer diese Band noch nicht kennt sollte sich unbedingt mal in die neue CD reinhören - glaubt mir, dieses Album wird euch fesseln, vorausgesetzt ihr bringt genügend Zeit mit, euch mit der Musik dieser Überband auseinanderzusetzen!

Über die Webseite muletracks.com kann man sich jeweils immer 1 - 2 Wochen nach dem Konzert einen kompletten Live-Mitschnitt herunterladen! Für alle anwesenden ein klasse Andenken an ein wirklich denkwürdiges Konzert und für diejenigen, die´s verpasst haben, eine Chance das nachzuholen!


Ca. eine Stunde nach der Show erfüllte Warren Haynes draussen vor der Theaterfabrik (ja,und es war arschkalt!) noch ausgiebig Autogrammwünsche! Und, ebenfalls zu erwähnen, der Gitarrentech von Warren Haynes "Brian Farmer" war umringt von den Fans - ist dieser Mann selbst auch bereits eine Legende! Brian Farmer hat bereits für Johnny Cash, Willie Nelson und Marty Stuart die Gitarren gestimmt!!
















YouTube Clip - Tastes Like Wine / Live in der Theaterfabrik 11/11/2009



Die neue CD von Gov´t Mule direkt bestellen bei Amazon!


Hier geht´s zur offiziellen Mule - Webseite:



Ein Special Link - ein tolles Magazin aus Italien! Das Buscadero! Maurizio (auf dem Bild links zu sehen), ein Schreiberling dieser Zeitung war extra für dieses Konzert aus Italien angereist!



Diese beiden Bilder hab ich mir nach der Show signieren lassen!


Mal etwas anderes - Warren Haynes hat mir diese LP signiert zusammen mit seiner CREW! Mit dabei u.a. Brian Farmer, Kenney Harwell!


INDEX