Die Live-Bilder auf dieser Seite wurden alle von mir aufgenommen!


MY NAME IS JIMMIE...

...und als älterer Bruder von Stevie Ray Vaughan alleine deswegen bereits ein Grund sich hier heute einen der wohl besten Gitarristen dieses Planeten, und dieses Genres, anzusehen! Auch wenn es im Club hier heute gefühlte 45 Grad waren, die Location war wirklich sehr gut gefüllt, trotz der leider recht üppigen Ticketpreise von 40,- Euronen an der Ak! Nachdem sich Jimmie jedoch sehr rar gemacht hatte hier in unseren Breitengraden, war dieses Konzert trotzdem, nicht nur für Musiker, ein Phlichttermin!
Obwohl sich Jimmies Gitarrenspiel Grundsätzlich von Stevie Ray´s unterscheidet, merkt man doch die Nähe zum Texas Blues, mit dem beide Gitarristen von Angang an geprägt wurden! Der größte Unterschied zu Stevie Ray ist die sehr cleane Gitarrensound von Jimmie. Kaum eine Verzerrung zu hören, was die Sache nicht wirklich einfacher macht für einen Gitarristen - hier muss man absolut sauber spielen und hat einfach nicht die Möglichkeit den einen oder anderen Fehler mit Zerrung zu kaschieren. Im zweiten Teil des Konzerts erhielt Jimmie Vaughan Unterstützung von Lou Ann Barton! lou Ann erinnert mich immer ein wenig an Emmylou Harris, obwohl LoaAnn selbst eine viel ausgeprägtere und vollere Stimme hat als Emmylou!
Nach der Show gab´s noch Meet & Greet mit Jimmie Vaughan - incl. einer Autogrammstunde! Für mich "up to now" eines der Konzert Higlights dieses Jahres! Am Rande sein noch erwähnt, dass in der Nachbarhalle eine etwas jüngere Generation von Rockfans den Klängen von GOOD CHARLOTTE lauschte. Ab und an dröhnten die Wände bis in den Backstage Club hinein! So und nun viel Spass beim durchsehen dieser Bilder und mit dem YouTube Clip!
Ach, an dieser Stelle noch einen ganz lieben Gruß und ein großen DANKE an Eva vom MusicMirror!!!





Die einzigste gemeinsame Platte der Vaughan Brothers von 1990! Jetzt mit Autogramm von Jimmie!





Jimmie hat sich auch auf diesem Klassiker verewigt, obwohl er nicht auf den Credits mit dabei stand und auch als Musiker nicht gelistet war. Er war sich im ersten Moment nicht ganz sicher, ob er an diesem Klassiker seines Bruders beteiligt war - original Ton "Wait a little, I think I am listed - or maby not - it´s been a long time since 1985" - wie auch immer, er hat sich dann trotzdem kurrfristig dazu entschlossen sich hierauf mit zu verewigen, etwas weiter unterhalb der Unterschrift seines Bruders!

Jimmie Vaughan and Lou Ann Barton - Good Lover LIVE in MUNICH!

Der aktuelle Longplayer



Zurück zu den Specials