Wer ist eigentlich Russ Ballard? Es gibt wohl wenige, die mit diesem Namen etwas anzufangen wissen, jedoch kennt man mit Sicherheit mindestens einen seiner zahlreichen Hits, die der aus Hertfordshire in England stammende Brite als Komponist für andere Interpreten geschrieben hat. Der bekannteste aus dieser Reihe dürfte sicherlich "God Gave Rock'n'Roll To You" sein, mit dem die Band "Kiss" einen ihrer größten Erfolge feierte. Weitere Welthits schrieb Russ Ballard unter anderem für "Hot Chocolate", Frida (von "ABBA"), Santana, Roger Daltrey und Colin Blunt-stone. Die größten Soloerfolge seiner 1960 beginnenden Karriere feierte der heute 61-jährige Ex-Gitarrist und Sänger der Band "Argent" bereits in den 70er und 80er Jahren mit Titeln wie "On The Rebound" und das aus der Fernsehserie "Miami Vice" bekannte "Voices". Im letzten Jahr hat Russ Ballard nach elfjähriger Pause sein neuntes Soloalbum "Book Of Love" präsentiert, welches wieder ganz von seinem unverwechselbaren melodisch rockigen Gitarrenstil geprägt ist. Auf seiner Deutschlandtournee begleiten ihn der ehemalige Schlagzeuger der "Kinks", Robert Henrit, Chris Winter an der zweiten Gitarre, der Keyboard-Virtuose Steve Smith, sowie "Thunder"-Bassist Chris Childs.

Diese Rarität - eine Promo LP mit dem "MakingOf" des Songs "The Fire Still Burns" sowie einem Interview, wurde am 15.05.2007 nach dem Konzert in der Elserhalle von Russ Ballard unterschieben.

Russ Ballard - I Can´t Hear You No More,
Live in Munich 15.05.2007

Russ Ballard - Dream On,
Live in Munich 15.05.2007


Die folgenden Live Bilder habe ich alle selbst am 15.05.2007 geschossen. Zu sehen überigens auf einigen Fotos, die Tochter von Russ Ballard, die ihrem Dad einen Überaschungsbesuch auf der Bühne abstattete!






INDEX
NEXT