Die Live-Bilder auf dieser Seite wurden alle von mir aufgenommen!


Helstar aus Houston, Texas haben eben erst eines der geilsten Metal Alben des Jahres mit "Glory Of Chaos" veröffentlicht. Und nachdem uns Mastermind James Rivera erst im Oktober mit seiner Cover-Band "Sabbath Judas Sabbath" in der Garage beehrt hatte, trat er diesmal mit Helstar an. Der Gig war im Vorfeld eigentlich nicht geplant gewesen. Meines Wissens nach wurde mangels Ticketverkäufen die Show von Memmingen kurzum nach München verlegt. Die Band hatte das alles anscheinend selbst organisiert und das innerhalb von nur 2 Wochen. Als Support hatten sich Helstar, um den Schaden so gering wie möglich zu halten, 2 Supportbands dazu geholt. Camoz und Scavanger aus Rosenheim, die beide einen erstklassigen Job ablieferten! Nun gut, auf Grund der Tatsache, dass viele Metal/Rock Fans noch Ohrensausen von den Vorabendkonzerten im Zenith (Motörhead, Doro & Grand Magus) sowie im Backstage (Kreator, Death Angel uva.) hatten, war der Andrang an diesem Abend leider auch nicht so groß (ca. 60 - 80 Fans). Diejenigen, die aber den Weg hierher fanden, konnten zum Jahresabschluss noch mal eben schnell eines der besten Heavy Konzerte des Jahres miterleben. Helstar fegten über die Bühne als ob es kein "tomorrow" mehr geben würde und die Fans machten richtig Stimmung & Lärm - mit den Worten von James Rivera "you got a lot in common with the Texas fans". Klassiker wie "Baptized In Blood" (vom Album NOSFERATU) sowie neue Songs aus dem "Glory Of Chaos" Album, wie die beiden Thrasher "Pandemonium" und "Dethtrap", wurden von den anwesenden Moshern begeistert mitgesungen! Zwischen den Songs immer wieder "Helstar" "Helstar" "Helstar" Rufe aus dem Publikum - die Band hatte es sichtlich genossen so begeistert hier in München empfangen zu werden und es wurden diverse Extra-Zugaben gegeben, die nicht auf dem "offiziellen" Programm standen. Nach der Show gabs natürlich Meet&Greet mit der Band im provisorischen "Backstage-Bereich" der Garage (siehe Bilder weiter unten) sowie am Merch-Stand, an dem es jede Menge Shirts, CDs und LPs zu kaufen gab!





Meet&Greet mit der besten Heavy Band der Welt!
right: Klaus, the "soundman"
"Backstage" at the Garage Club....!


Hier geht´s zur offiziellen Seite von Helstar:


Hier geht´s zur offiziellen Seite von SABBATH JUDAS SABBATH:


Live Special INDEX